0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Anpassung der Beitragsordnung zum 01.01.2020

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 08.11.2019 wurde die Anpassung der Beitragsordnung zum 01.01.2020 beschlossen. Zum 01.03.2020 werden die jährlich anfallenden Mitgliedsbeiträge eingezogen. Die aktuelle Beitragsordnung (Anlage der 2 der...

Fechten / Turniere im Dezember

Dezember 2019 Benedikt Haym nahm in Eislingen am größten U 17 Turnier der Welt um den Wiekhorst – Cup und Allstar – Cup teil. 210 Säbelfechter aus 20 Nationen waren bei den Jungen am Start. Benedikt hatte in seiner Setzrunde Fechter aus Russland , Ukraine , Belgien ,...

Fechten / In Gedenken an Prof. Walter Kamm

Unser langjähriger Fechtmeister Prof. Walter Kamm ist nach längerer Krankheit am 28. Oktober 2019 im Alter von 82 Jahren verstorben. Als junger Fechtmeister war er nach Göppingen gekommen und bildete in dieser Zeit viele Jugendliche im Fechtsport aus. Eine lange Liste...

Saisonabschluss der Leichtathletik 2019

Salacher LöwenlaufBeim 1. Salacher Löwenlauf starteten am 20.10.2019 Mark und Tom Schröder auf der anspruchsvollen 6 km TSG Fitnessstrecke. Bereits nach 26:59 Min. passierte Mark als Gesamtsiebter die Ziellinie, was Platz 1 in der Alterswertung M40 bedeutete.Mit 30:11...

Halloween-Party am 26.10.2019

Der Jugendrat der Turnerschaft Göppingen veranstaltete am 26.10.2019 erstmals eine Halloween- Party. Allen gruselig verkleideten Kindern im Alter von 8-12 Jahren war Einiges geboten: Von einem Kostümwettbewerb über Gesellschaftsspiele bis hin zu einer Disko im Dojo,...

Bericht des Geschäftsführers zur außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 08.11.2019

Liebe Vereinsmitglieder, zunächst bedanke ich mich recht herzlich für das von den Mitgliedern entgegengebrachte Vertrauen und die entsprechenden Stimmen, welche mich nun in das Amt des Geschäftsführers bestellt haben. Ich habe mich der Turnerschaft Göppingen...

Fechten / Turnier der Säbelfechter in Kenten

Beim Willy Schlegelmilch Gedächtnis-Turnier der U 17 in Kenten waren am 02. Nov 2019 insgesamt 74 Säbelfechter aus vier Nationen gemeldet. Von der Turnerschaft war Benedikt Haym am Start. Er ist Jahrgang 2006 und gehört zu  den jüngsten Teilnehmern . In seiner...

Fechten / Qualifikationsturnier Nürnberg

Eine kleine Truppe Fechter der Turnerschaft fuhr am 19.10.2019 zum Bayrischen Qualifikationsturnier Nürnberger Trichter nach Nürnberg. Dieses Turnier zählt zu einer Turnierserie Nürnberg, Mainz, Künzelsau und Eislingen. Tessa Müller konnte dieses Turnier bei der U 13...