0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Fechten / Ergebnisse Reichsstadt-Cup und EMAG-Cup

Am 06. April und 09./10. April waren wieder Fechter auf Wettkämpfen unterwegs: Esslinger Reichsstadt-Cup am 6. April 2019 Mathias Rubenbauer nahm am Esslinger Reichsstadt Cup teil, einem Turnier im Rahmen des Regio – Cups. Leider war das Ergebnis nicht so wie gewollt....
Gürtelprüfungen bestanden …

Gürtelprüfungen bestanden …

Am vergangenen Samstag, den 17. März 2019 war es mal wieder soweit –  das Taekwondo-Team Dragon-Do Steidle (Sektion der Turnerschaft Göppingen e. V.) hatte diverse Kup-Prüfungen/Gürtelprüfungen. Die Kampfsportler trafen sich um 14:00 Uhr in der Reverie-Halle um...

Judo – Ehrung für Anton Seitz und Luca Aleo

An der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Göppingen am 05.04.2019 wurden Anton Seitz und Luca Aleo für ihre letztjährigen Leistungen ausgezeichnet. Die beiden Judoka der Turnerschaft erkämpften sich 2018 mehrere Siege und Titel bei den U15. Anton (Klasse +66kg) und...

Aikido: Dr. Barbara Oettinger nun 7. Dan

Dr. Barbara Oettinger, Aikido-Abteilungsleiterin der Turnerschaft Göppingen, wurde am 29.03.2019 in Idstein (Hessen) zum 7. Dan Aikido graduiert. Sie ist damit weiterhin die Frau mit dem höchsten Dangrad im DAB, in dem sie auch als Präsidentin wirkt. Darüber hinaus...

Fechten/Ergebnisse: Sparkassen-Cup Künzelsau

Am 09. /10.03.2019 reisten 5 Fechterinnen und Fechter zum Sparkassen-Cup nach Künzelsau und kamen mit guten Platzierungen nach Hause. Die beste Platzierung erfocht sich Tiberius Thumm mit einem dritten Platz bei der U 15. Er ging auch bei U 17 an den Start und wurde...

Fechten/Ergebnisse: 57.Stauferlandturnier

Marta Cammilletti gewinnt erneut Die Italienerin triumphiert wie im vergangenen Jahr beim  „57. Stauferland“- Turnier. Wie schon vor einem Jahr gewann die Italienerin Marta Cammilletti erneut das „Stauferland“ – Turnier der Florettfechterinnen. Im Finale setzte sie...

Fechten/Ergebnisse: Jugendturnier Wetzlar U11+U12

Am 23.02.2019 wurde in Wetzlar ein Jugendturnier ausgerichtet. Bei der U11 war Kostja Kosmatin am Start und kam mit einem guten zweiten Platz nach Hause. Mit sechs Siegen in der Setzrunde besiegte er im KO Adrian Dunath (Künzelsau) und Leonard Weber (Dormagen) ehe er...

Skiausfahrt am 23.02.2019

Brandnertal Am Samstag, 23. Februar 2019 findet unsere alljährliche und abteilungsübergreifende Skiausfahrt statt. Dieses Jahr wollen wir ins Brandnertal. Abfahrt ist um 06 Uhr am Turnerschaftsstadion und Rückkehr ist auf 20 Uhr geplant. Anmeldung bitte bis spätestens...