0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Am vergangenen Samstag, den 17. März 2019 war es mal wieder soweit –  das Taekwondo-Team Dragon-Do Steidle (Sektion der Turnerschaft Göppingen e. V.) hatte diverse Kup-Prüfungen/Gürtelprüfungen.

Die Kampfsportler trafen sich um 14:00 Uhr in der Reverie-Halle um vorab ein ca. einen halb bis zweistündiges auf vom Training zu absolvieren. Im Anschluss daran wurden die unterschiedlichen Leistungsgrade in Formenlauf, Bruchteste, Einschrittkampf, Pratzen, Selbstverteidigung und natürlich auch Theorie abgefragt.

Gerade im Bereich der Bambini-Kampfsportler erreichten 20 Athleten ihren 9. Kap und somit den ersehnten Weiß/Gelb-Gurt.

Die weitere Ausbeute verteile sich wie folgt:

10 Gurte in Gelb, 4 in Gelb/Grün, 2 Grüngurte, 2 Grün/Blau, 1 Blau, 2 Blau/Rot, 3 Rot-Gurt sowie 1 Rot/Schwarz-Gurt.

Das Taekwondo-Team um den erfahrenen Taekwondo-Lehrer sowie Kampfrichter Willi Steidle sorgt gerade im Bereich der Bambinis für einen dynamischen Zuwachs und freut sich über alle abgelegten Kup-Prüfungen.