0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Männerriege

Trainingszeiten

Trainingszeiten | Männerriege

Männerriege

Eine Abteilung mit über 50-jähriger Tradition. Am 20. September 1963 wurde die Männerriege wieder zu neuem Leben erweckt und besteht seither. Sie erfreut sich seither bei den Teilnehmern großer Beliebtheit und mit ihr wurde im Vereinsleben eine spürbare Lücke geschlossen. Nach den Grundsätzen von Robert Regenberg sollte „all diejenigen, die am Ende ihrer aktiven Sportzeit angelangt sind und all denen, die nach aufreibender Berufsarbeit einen körperlichen Ausgleich suchen, Gelegenheit geboten werden, ohne Schielen nach Sekunden und Zentimetern Gesundheitssport zu betreiben.“

Bernd Weiler, Werner Zehnder, HD Mayer und Hans Gropper (von rechts nach links)

…unsere Maxime lautet schon immer:

„Jeder Teilnehmer – ob früher sportlich tätig oder nicht – muss sofort ohne jegliches Vortraining mitmachen können. Das oberste Ziel ist dabei die  körperliche  und geistige Entspannung durch vielseitige Gymnastik und anschließendes Spiel. In der Abteilung darf nicht nur gelacht, sondern es soll auch viel gelacht werden.“

Ebenso ist uns Beständigkeit sehr wichtig. Nach unglaublichen 50 Jahren als Abteilungsleiter (und davon noch 42 Jahre als Übungsleiter) hat Werner Zehnder im Jahr 2018 seinen Posten an Hans Gropper weitergegeben.

Unser Ziel:

Die meisten von uns waren nie aktive Sportler und wollen bei Sport, Spiel und Geselligkeit ihre Fitness steigern oder erhalten. Unser wöchentlicher Übungsabend findet in zwei Gruppen statt, wobei die ältere Gruppe in der Albert-Schweitzer-Turnhalle eine Stunde Volleyball spielt. Die zweite Gruppe trifft sich in der vereinseigenen Ernst-Reveri-Halle. Nach einer optionalen Aufwärmrunde Basketball trainieren wir unsere Muskeln und Bewegungsfähigkeit. Zum Abschluss spielen wir noch Volleyball. Selbstverständlich treffen wir uns nach dem Training in der Vereinsgaststätte.

„Nachbesprechung“

 

Maientag 2018

 

…eine aktive Abteilung!

Wir nehmen natürlich auch an Vereinsveranstaltungen teil und sind beim Göppinger Maientag vertreten. Neumitglieder sind herzlich willkommen. Unsere Abteilung hat aktuell 38 Aktive und unser Altersschnitt beläuft sich auf 76.5 Jahre. An Robert Regenbergs 1964 formulierten Grundsätzen hat sich auch nach 55 Jahren nichts geändert. Wieso auch.

alle

Freitag:

19:30 – 22:00 Uhr | Erwin-Reveri-Halle

Nördliche Ringstraße 125 | 73033 Göppingen