0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Bei den Deutschen B Jugend Meisterschaften im Säbelfechten in Nürnberg am 18./19.Mai 2019 kamen die Athletinnen und Athleten des Stützpunkts Göppingen-Eislingen mit zwei Deutschen Meistern, einem Vizemeister und einem dritten Platz im Einzel nach Hause. Mit der Mannschaft Württemberg 1 im Damen – und Herrensäbel gelang es ihnen auch beide Titel zu gewinnen.   Tiberius Thumm von der Turnerschaft verlor nicht ein Gefecht und wurde Deutscher Meister im älteren Jahrgang. Im KO besiegte er Jan Felix Olbrich, Lütjensee, Bjarne Lucas, Dormagen, im ¼ Finale Paul Dinkel, aus Nürnberg. Im Halbfinale konnte Loris Kurz von der TSG Eislingen, seinen Lauf nicht stoppen . In einem spannenden Finalgefecht mit seinen Trainingskameraden und Vorjahrssieger Lars Geiger von der TSG Eislingen behielt er die Oberhand mit 10:8 Treffer. Nach seinem zweiten Platz im letzten Jahr stand er dieses Jahr ganz oben auf dem Siegerpodest. Im Jüngeren Jahrgang war Benedikt Haym zum ersten mal bei einer Deutschen Meisterschaft dabei. Mit sechs Siegen in der Vor – und Zwischenrunde verlor er sein erstes KO Gefecht gegen Nils Funk aus  Künzelsau, besiegte im Hoffnungslauf Niklas Löll aus Wetzlar und im Kampf ums Finale verlor er knapp mit 10:9 gegen Luca Krüger von der TSG Eislingen. Mit seinem 9. Platz darf er aber zufrieden sein. Im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft besiegte Württemberg 1 im ¼. Finale Bayern 2 mit 45:9, danach Bayern 1 im Halbfinale mit 45:28 und im Finale hatte Nordrhein mit 45:33 das Nachsehen. Es fochten Tiberius Thumm TS Göppingen, Lars Geiger , Loris Kurz  Pascal Schönholz alle TSG Eislingen.  In der  Mannschaft  Württemberg 2 fochten Benedikt Haym TS Göppingen, Philipp Kuhn, Finn Buchmann und Johannes Heldele alle von der TSG Eislingen sie kamen auf den vierten Platz.  Auch die Damenmannschaft Württemberg 1 wurden Deutscher Meister mit Fechterinnen von der TSG Eislingen.

Vorstellung der Finalisten
Siegerehrung
alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stützpunktes