0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Natürlich war es heiß am Samstag, doch dem Sommerfest der Turnerschaft tat dies keinen Abbruch. Schon am Freitag hatten viele fleißige Hände das Stadiongelände am Nordring für das traditionelle Treffen der Turnerschaft vorbereitet. Um 14 Uhr begrüßte der Vorsitzende Hans-Dieter Mayer die ersten Gäste, darunter auch den Präsidenten des Partnervereins Frisch Auf Göppingen, und eröffnete zugleich das Fest mit dem Fußballturnier mit fünf Mannschaften aus vier Abteilungen des Vereins. Alle Mannschaften traten gegeneinander an und die Leichtathleten erwiesen sich schließlich überlegen als Sieger. Parallel dazu zeigten rund dreißig Kinder und Jugendliche aus dem Verein auf einem anspruchsvollen Kurs, der auf der Stadionrunde mit 10 Stationen eingerichtet war, ihre Geschicklichkeit. Selbst anspruchsvolle Anforderungen auf Schwebebalken konnten auch die jüngsten Teilnehmer nicht abschrecken. Sie waren mit Spaß dabei und hatten Freude, zu Besonderem herausgefordert zu sein. Gegen 18 Uhr wurden die Anstrengungen aller Wettkampfteilnehmer mit eigens für dieses Fest gestalteten Medallien belohnt. Zudem gab es von einigen Spendern gestiftete Sonderpreise. Die gute Stimmung auf dem Festgelände hatte sich im Laufe des Nachmittags auch auf die nicht wettkämpfenden Besucher übertragen, die schließlich gegen Abend im Festzelt zum gemütlichen Hock zusammenkamen. Jetzt schon herzlichen Dank an das komplette Helferteam und natürlich auch an unseren Vereinswirt Klaus Keppeler und sein Team, das uns klasse verköstigt. [UMS/LU]

…mit Vereinsfahne und Banner!
Speed Stacking
Die kleinen Sieger beim Stationenlauf für die Kids

Eckball
Die großen Sieger – das Fußballturnier entschied die Leichtathletikabteilung für sich.