0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Am ersten Juli-Wochenende fand im zweiten Jahr hintereinander unser Zeltlager für unsere jüngsten Sportler ab 5 Jahren im schönen Stadion der Turnerschaft Göppingen statt. Über 50 Kinder, aus verschiedenen Abteilungen, kamen voll bepackt mit Isomatte, Schlafsack und mega guter Laune ins Stadion. Die größeren Kinder schliefen im eigenen Zelt oder im großen Gemeinschaftszelt. Die Kleinsten durften ihr Lager in der Dojo-Halle aufschlagen.

Mit Gyros und sebstgemachtem Zaziki sowie Bauernsalat starteten unsere Helden gestärkt in das geplante Nachmittagsprogramm. Es wurden vier verschiedene Trainingseinheiten angeboten. Judo, Leichtathletik, Handball und Turnen. Die Kinder durften überall reinschnuppern und ein Training mitmachen, um so auch in die anderen Abteilungen kennenzulernen. Abends gab es Hamburger, mit eigens, von der Bäckerei Gehrer, kreierten Zeltlager- Hamburger-Brötchen. Echt klasse !!!

Als es dämmerte gingen die Größeren mit dem Jugendrat auf eine spannende Nachtwanderung. Die Jüngeren erkundeten mit Fackeln das Stadion und zum Schluss trafen sich alle wieder am Lagerfeuer. Da es in der Nacht gewitterte zogen alle sicherheitshalber in die Reveri-Halle zum Schlafen um.

Der nächste Morgen startete sehr früh…….aber es erwartete uns ein leckeres Frühstück. Am Sonntag standen Spiele im Vordergrund. Nachdem die Kinder in vier Mannschaften eingeteilt wurden, gab es spannende Spiele im Brennball und Völkerball. Nach dem schmackhaften Mittagessen standen noch ein Mattenlauf sowie eine 8 x 50 m Staffel auf dem Programm. In der Zwischenzeit wurden die Zelte abgebaut, sowie die Tische und Bänke verstaut.

Einen herzlichen Dank an die Jugendtrainerinnen und Trainer, dem Jugendrat, der uns super unterstützt hat und das ganze Wochenende dabei war. Danke für das tolle Zeltlager !!!!!! Ich möchte euch nicht mehr missen !!! Und euch Eltern, und allen, die tatkräftig beim Auf – und Abbau mit geholfen haben. Lieben Dank!! Auch möchten wir uns bei unserem Vereinswirt Klaus Keppeler mega bedanken, der unser Team am Samstagabend umsorgt hat.

Ein herzliches  Dankeschön gilt auch unsere Sponsoren, die Kreissparkasse Göppingen für die tollen T-Shirts, Aqua Römer für die Getränke-Versorgung, der Bäckerei Gehrer und der Firma Krauter.

Eure Heike (Jugendleiterin)