0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Am Freitag den 27. September 2019 war es wiedermal soweit: In schöner Tradition ehrt die Turnerschaft Göppingen jedes Jahr ihre langjährigen Mitglieder, aus einem Amt Ausgeschiedene, sowie besondere sportliche Erfolge.

Der Einladung sind dieses Jahr 11 Mitglieder gefolgt, die teils mit Ihren Partnern in die Turnerschafts-Gaststätte kamen. Andere mussten ihr Zusage krankheitsbedingt kurzfristig doch noch absagen.

Der Vorsitzende Hans-Dieter Mayer, der dieses Jahr auf 50 Jahre Mitgliedschaft in der Turnerschaft Göppingen zurückblicken kann, eröffnete die Veranstaltung um 18 Uhr.

Bei einem Sektempfang begrüßte er alle Anwesenden und ging auf die Situation unseres Vereines ein.

Anschließend sorgten Selina Kästner und Vivien Laurenzano, die beide im Gerätturnern aktiv sind, für die musikalische Unterhaltung.

Nun wurden die jeweiligen Urkunden, Nadeln bzw. Broschen mit einem Präsent von unserem Kassier Armin Schmidt übergeben.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sabine Gösele, Giuseppe Aleo, Lina Hoyler, Dr. Erich Frank, und Peter Koreck geehrt. Gerhard Mühlhäuser ist seit 40 Jaren im Verein. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde unser Vorstandsvorsitzender Hans-Dieter Mayer geehrt. Seit 70 Jahren Mitglied in der Turnerschaft Göppingen ist Herr Helmut Schweizer.

Die Ehrung für Tiberius Thumm nahm sein Vater gemeinsam mit seiner Schwester entgegen, da er selbst als Kader an einem Lehrgang des DFB (Deutscher Fechter-Bund) teilgenommen hat. Tiberius Thumm erreichte 2018 den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend im Säbel und 2019 wurde er Deutscher Meister im Säbel in der B-Jugend.

Anton Seitz (Klasse +66kg) und Luca Aleo (Klasse -60kg) erkämpften sich beide bei den U15 sowohl den württembergischen Meistertitel, als auch den südwürttembergischen Meistertitel in ihrer jeweiligen Klasse. Anton wurde bei den Süddeutschen Meisterschaften zudem noch Dritter, während Luca hier Fünfter wurde.

Alle drei Sportler erhielten einen Gutschein vom Sport Flöss.

Nach den Ehrungen gab es ein gemeinsames Foto für unsere Vereinszeitschrift „TS-Echo“. Anschließend wurde bei “leckeren Häppchen“ unseres Vereinswirtes Klaus Keppeler über alte Zeiten geplaudert.

Danke an all die “Helferlein”, die zum guten Gelingen der Ehrungsveranstaltung im 175-jährigen Jubiläumsjahr beigetragen haben.

verfasst: GE