0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de
  1. Dezember 2019

Benedikt Haym nahm in Eislingen am größten U 17 Turnier der Welt um den Wiekhorst – Cup und Allstar – Cup teil. 210 Säbelfechter aus 20 Nationen waren bei den Jungen am Start. Benedikt hatte in seiner Setzrunde Fechter aus Russland , Ukraine , Belgien , Ungarn , Italien und Deutschland . Leider gelang ihm nur ein Sieg in dieser schweren Runde und das Turnier war für ihn zu Ende mit Platz 183 . Mit seinen 13 Jahren gehört er noch zu den jüngsten Turnierteilnehmern.

5. Dezember 2019

Im Deutschlandpokal mussten unsere Degenfechter nach Kaufbeuren fahren. Mathias Rubenbauer, Benjamin Ellwanger und Jörg Vögele konnten lange mithalten, aber am Ende gab es eine 45:39 Niederlage und die Turnerschaft schied aus dem Wettbewerb aus.

7./8. Dezember 2019

Mit durchwachsenen Ergebnissen kamen unsere Fechter vom Winter Cup in Mainz nach Hause. Das Turnier zählt zu einer Turnierserie Nürnberg, Mainz , Künzelsau und Eislingen. Bei dieser Serie wird jeder einzelne Platz ausgefochten. Tessa Müller startete bei der U 13, hatte in der Vor – Zwischenrunde 7 Siege und war im Finale, in welchem sie gegen Lina Bauer von der TSG Eislingen eine Niederlage hinnehmen musste und Platz sechs belegte. Auch bei den Jungs waren TSCH Fechter am Start. Bei der U 13 waren 28 Fechter angetreten. Arne Mohring wurde 17. Patrik Barbul belegte Platz 20. Vincent Illger war bei der U 11 am Start und belegte Platz 16.

20. Dezember 2019

In der Wasenhalle in Eislingen wurde das letzte Stützpunkt-Turnier als Weihnachtsfechten ausgetragen mit anschließender Weihnachtsfeier. Die letzten Gefechte um Platz eins wurden vor den vielen Eltern und Gästen ausgetragen. Patrik Barbul konnte um Platz eins fechten, verlor jedoch knapp mit 10:8 Treffer. Aber es gab nur Sieger, denn alle Fechter bekamen ein T-Shirt mit dem Aufdruck Team 2020. Der Förderverein hatte einen Imbiss vorbereitet, dem alle gut zugesprochen hatten. Bei guten Gesprächen mit Eltern, Fechtern und Trainern war es einen gelungene  Veranstaltung zum Abschluss des Jahres.