0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Nachdem Anfang März zahlreiche Wettkämpfe und Meisterschaften wegen Corona abgesagt werden mussten, sind diese seit Anfang Juli unter strengen Auflagen wieder durchführbar.
Dank engagierter Trainer und rühriger und kreativer Verantwortlichen im Verein und in regionalen Verbänden und Organisationen waren sowohl modifizierte Trainingsmöglichkeiten als auch Wettkämpfe möglich, die von unseren Athleten/innen gut genutzt wurden. Herzlichen Dank hierfür!

Mit der Sprint-Challenge-Serie U14 und U16 lieferten sich im Juni Athleten/innen aus Baden-Württemberg über 4 Wochen hinweg in den heimischen Stadien ein spannendes Fernduell in den Disziplinen Sprint mit Hochstart, Hürden und Standweitsprung. Wöchentlich wurde gewertet und das Serienergebnis ergab sich aus den drei besten Wochenwertungen. Unter den 626 teilnehmenden Athleten/innen aus 47 Vereinen nahmen Isabell und Nika Frank, Julia Rück und Linus Bauer von der TS GP erfolgreich teil.
Dabei unterstrich Isabell als Siegerin der W14 ihre Talentkader Zugehörigkeit 2020.

Am Wochenende 27./28.6. fand der 27. Stuttgart-Lauf erstmals virtuell statt. Angeboten wurden alle gewohnten Lauflängen, wobei die Teilnehmer „ihre“ Strecke selbst wählen konnten und diese zusammen mit der Zeit auf ihrem Handy aufzeichneten. Von der TS GP war unter den 5000 Teilnehmern unsere Roswitha Schön dabei. Wie gewohnt startete sie auf der 7 km Distanz, die sie in 39:05 min meisterte und dabei in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegte.
Besonderheit am Rande: Da sie seit 1994 an allen 27 Laufveranstaltungen teilnahm, wurde sie zum Interview aufgesucht und in dem Bericht am 25. Juni in der Stuttgarter Zeitung mehrmals zitiert.

Sehr zufrieden kehrten unsere TS-Athlet/innen von den Kreismeisterschaften Mehrkampf am 4.+5.7. aus dem Uhinger Haldenbergstadion zurück. Unter Abstandsregeln und ohne Zuschauer wurden dabei sehr gute Leistungen mit Top-Platzierungen erzielt.

Auszug aus der Siegerliste mit Podestplatzierungen:
Weibl. Kinder U12  3-Kampf W10:
  1. Titzia Renner (1.040 Pkt)
  2. Mannschaft (Thekla, Tizia, Alice)
Weibl. Jgd U16  4-Kampf W14:
  3. Isabell Frank (1.964 Pkt) / 3. i. 7-Kampf
800 m M10:
  1. Tom Schröder (2:44,34 min)
Männl. Kinder U12  3-Kampf M10:
  1. Tom Schröder (941 Pkt)
  3. Jakob Schmidt (798 Pkt)
  2. Mannschaft (Tom, Jakob, Fritz)
Männl. Jgd U18  5-Kampf:
  1. Jakub Berus (2.375 Pkt)
  3. Jakob Lange (2.093 Pkt)
Männl. Jgd U14  4-Kampf M12:
  2. Malte Lierheimer (1.433 Pkt)
Männer 10-Kampf:
  
1. Philipp Weigl (5.463 Pkt)

Weitere TS-Teilnehmer:
  Linus Bauer, Fritz und Leonore Diether, Nika Frank, Amelie Haag, Moritz Hagen, Thekla Illig, Alice Keating, Hannah Maier, Fiona Mühleis, Franziska Peric, Julia Rück, Willi Struppek, Clara Wagner, Katharina Walter.

Allen Teilnehmern und Verantwortlichen herzliche Glückwünsche und weiterhin ein gesundes und erfolgreiches Leichtathletik-Jahr!!!