0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Das ganze Jahr über konnte Roswitha Schön wegen Corona an keinem Wettkampf teilnehmen. Die gesamte Jahresplanung war über den Haufen geworfen – nur Absagen.

Erfreulicherweise konnte dann trotz aller vorherigen Hiobsbotschaften wegen steigender Infektionszahlen und neuer Risikogebiete der Feudenheimer  Herbstlauf über 10 km dank eines hervorragenden und ausgefeilten  Hygienekonzepts doch durchgeführt werden. Dieses wurde auch sorgfältig von allen ca. 270 vorangemeldeten (begrenzte Teilnehmerzahl)  Teilnehmern befolgt und dankbar angenommen.

Es hatte sogar ein Gutes, dass dadurch das „Massenstartknäuel“ entfiel, weil  jeweils in 2er Gruppen alle 4 Sekunden gestartet wurde und so der Start etwas entzerrt wurde. Für alle Läufer/Innen  wurde die Nettozeit gemessen. 

Wegen des geänderten Startprozederes war die Laufstrecke aber 10,2 km lang und somit nicht bestenlistenfähig. Roswitha war aber trotzdem froh, überhaupt noch einen Wettkampf in diesem Jahr laufen zu können und eine Zeit stehen zu haben. Die weitgehend flache und über eine Schnellstraßenbrücke geführte Strecke ging über 3 Runden – das heißt je dreimal hin und zurück. Mit ihrer Zeit von 53:47 war sie dann auch ganz zufrieden, zumal sie damit auch locker die W60 gewann.

RS