0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

An Christi Himmelfahrt am 13. Mai fand ein Wettkampf für Kaderathleten in Bönnigheim statt. Die vom DRK organisierte Durchführung von Schnelltests vor Betreten der Stadionanlage erlaubte es dem Veranstalter, diesen Wettkampf anzubieten. Für viele Athleten war dies der Start in die Freiluftsaison 2021 und wurde daher in großer Teilnehmerzahl wahrgenommen. Aus dem Kreis ging die LG Filstal mit sieben Athleten an den Start. Die Turnerschaft Göppingen war durch Isabell Frank vertreten.

Bei angenehmen Temperaturen ging es auf der Start-Ziel-Geraden mit den Hürdenwettbewerben los. Dort setzte Isabell Frank (U16) ein dickes Ausrufezeichen gleich zu Beginn der Saison. Mit 11,89 s lief sie über die 80m Hürden nicht nur eine persönliche Bestleistung (PB), sondern setzte sich in der diesjährigen Bestenliste auf den zweiten Platz in Deutschland. Nur knapp dahinter kam mit 12,06 s Lara Jurcic (U16) ebenfalls mit einer PB ins Ziel. Beide waren auch im 100m-Sprint unterwegs. Lara Jurcic setzte sich hier durch und gewann mit 12,55 s vor Isabell Frank mit 12,77 s.

Zum Abschluss des Wettkampfes ging es für Isabell Frank noch einmal auf die Bahn. Es stand der 200m-Sprint auf dem Zeitplan, welcher für die U16 eine Besonderheit darstellt, da diese Distanz erst ab dem Jahrgang U18 angeboten wird. In strömendem Regen lief sie in 26,54 s auf den ersten Platz.

Glückwunsch für die neuen Bestleistungen und viel Erfolg für diese Saison. Weiter so!!!

pw

Isabell
Isabell [Foto: pw]