0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Nachdem die Inzidenzwerte deutlich gefallen sind, wurden LA-Wettkämpfe wieder für Alle freigegeben. Ein großes Lob gebührt dabei unseren LA-Kreisverantwortlichen, die sich nicht nur bei Verbänden und Politik für Trainingsfreigaben einsetzten, sondern auch zahlreiche Wettkämpfe im Kreis organisierten und bereits am vorletzten Samstag (12.6.) den ersten offenen Wettkampf in Uhingen durchführten. Zwar waren da die Wetterbedingungen nicht rosig, dennoch waren die Athleten froh wieder starten und Leistungsnachweise erbringen zu dürfen.

Am 19.6. fanden die Kreismeisterschaften U 14 + U 16 mit Rahmenwettbewerbe ebenfalls in Uhingen statt. Auch hier stellte die TS eine große Gruppe mit bemerkenswerten Leistungen, wobei mit 8 Podestplätzen 4 Meistertitel errungen wurden.
Bei der Jugend M12 glänzte Tom Schröder mit 2 Goldmedaillen sowohl in seiner Paradedisziplin 800 m (2:36,51) als auch im Ballweitwurf mit 34,50 m. Bronze holte er sich beim 75 m Lauf. Seine Schwester Lea erlief ebenfalls Gold mit 2:33,54 min. auf 800 m und Bronze bei 75 m.
Bei der Jugend W15 sicherte sich Isabell Frank Gold mit 12,48 sec im 100 m Sprint und Silber auf der 300 m Strecke in 41,32 sec. Damit reihte sie sich hinter Lara Jurcic (LG Filstal) auf Platz 3 in der deutschen Bestenliste ein.
Das TS-Quartett Julia Rück, Isabell und Nika Frank und Clara Wagner holte sich Silber mit 51,21 sec in der 4×100 m Staffel der weiblichen Jugend U16.

Die ersten Leistungsnachweise 2021 erbrachten auch unsere Jugendliche Nell Berbesz, Leonore Diether, Katharina Walter und Jakob Lange. Ebenfalls unser Trainer und Aktiver Philipp Weigl und unsere Senioren Peter Beutel und Wolfgang Gaedicke.

Bereits am kommenden Samstag, den 26.6. stehen die Kreismeisterschaften Mehrkampf U10-U16 in Geislingen an.
Als weitere Events sind Bambini- und KnirpseLiga und die Kreis- und Regionalmeisterschaften in Eislingen geplant. Man darf sich also auf eine tolle Leichtathletiksaison 2021 freuen.

Foto: P.W.