0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Eine umfassende Medaillensammlung sicherte sich unsere TS-Top-Athletin Isabell Frank bei den WLV U16 Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Ulm. Sie startete in vier Disziplinen und erreichte dabei jeweils einen Podestplatz. Den Württembergischen Meistertitel holte sie mit großem Vorsprung und Bestleistung in 44,49 s auf der 300 m Hürdenstrecke.
Trotz Bestleistung mit 12,30 s auf der 100 m Sprintstrecke musste sie sich – wie auch in ihren weiteren Disziplinen – ihrer LG Filstal Mitstreiterin Lara Jurcic als Vize-Meisterin geschlagen geben. Ebenfalls Silber erreichte sie mit 12,02 s im 80 m Hürdensprint. Beim Weitsprung sicherte sie mit 5,25 m als Dritte einen weiteren Podestplatz.

Ohne Medaille aber mit zwei neuen Bestleistungen konnte unsere Clara Wagner ihre Wettkämpfe sehr zufrieden beenden. Die 100 m Flach sprintet sie in 13,31 s und bei den 80 m Hürden blieb sie erstmals mit 12,96 s unter der 13-er Marke.

Als Trainer und Athlet musste Philipp Weigl einen Doppeljob erledigen, da bei dieser Veranstaltung auch die BaWü’s der Aktiven durchgeführt wurden. Er meisterte diese Aufgabe hervorragend. Auf der 400 m Stadionrunde gewann er mit 50,25 s seinen Lauf und wurde in der Gesamtwertung vierter. Neue persönliche Bestzeit entschädigte das knappe Verpassen eines Podestplatzes.

Ganz herzliche Glückwünsche für diese tollen Leistungen!!!

Die nächsten Großereignisse :
->  Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 am 14.+15. August in Frankfurt am Main
->  DtMS Mehrkampf Aktive – U16  am 20. – 22.08. in Wesel / NO

[Bilder von P. Weigl]