0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Am Wochenende fanden in Frankfurt die Süddeutschen Meisterschaften der U 16 und U 23 statt. Unsere Farben wurden von Isabell gleich in 4 Laufdisziplinen vertreten. Am ersten Tag ging es auf die 80 m Hürden, in denen sie trotz guter Zeiten sich mit dem siebten Platz im A- Finale begnügen musste.

Zum Abschluss des ersten Tages ging es über die 300 m Hürden Zeitendläufe, in denen Isabell in ihren Rhythmus fand und der Konkurrenz mit 1 Sekunde Vorsprung davonlief. Die Zeit von 43.93 s bedeuten neue persönliche Bestleistung und die Unterbietung ihres vor drei Wochen aufgestellten Kreisrekordes.

Am zweiten Tag standen die Sprintdisziplinen auf dem Tagesplan. Im Vorlauf über 100 m wirkte Isabell noch sehr verhalten, man merkte ihr den gestrigen Tag an. Doch im Finale überzeugte sie mit großartigen 12,46 s und lief auch hier auf Platz 1, sehr zur Freude ihres Trainers Philipp Weigl.

Auch am zweiten Tag folgte zum Abschluss noch ein langer Sprint über die 300 m. Trotz der fünf vorangegangenen Läufe blieb sie konzentriert und konnte auch hier, auch wenn nur knapp mit einem Zehntel Vorsprung, den Zeitendlauf mit einer Zeit von 40,78 s gewinnen.

Letztlich war das Wochenende in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, auch bezüglich der freundschaftlichen Atmosphäre mit den Athletinnen, Trainern und Eltern der LG Filstal, die ebenfalls in großer Zahl teilgenommen haben.