0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Die Fechtabteilung der Turnerschaft Göppingen konnte trotz Corona wieder ein Säbel Ferienprogramm anbieten. Unter der Leitung unserer Fechtmeister Olexandr Voytov und Martin Münd wurden die Kinder in den Säbelfechtsport eingeführt.

Zum Anfang gab es einige Spiele zum Warmmachen, danach folgte Gymnastik, ehe es mit der Beinarbeit zum eigentlichen Fechten ging. Nach dem man Schritt vorwärts und Schritt rückwärts konnte, folgte der Ausfallschritt. Nach einer kurzen Trinkpause lernten die Kinder mit dem Säbel auf die Masken Hiebe zu üben. Leider durften sie die Masken aus hygienischen Gründen nicht selbst aufsetzen. Danach folgte Abwehr  und einen Treffer mit dem Säbel auf die Maske zu setzen. Beendet wurde der Nachmittag mit einem Fechter Spiel, was viel Spass machte. Jeder bekam zum Schluss einen Flyer mit Zeiten unserer Anfängerkurse, sollte sie den Fechtsport weiter betreiben. Verschwitzt aber zufrieden konnten die Eltern ihre Schützlinge wieder mit nach Hause nehmen.