0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Anton Seitz in der deutschen Spitze angekommen

Anton Seitz bei der Deutschen Meisterschaft U18 2021

Nach wochenlangen extra Trainings-Einheiten am Olympiastützpunkt Sindelfingen, und zusätzlichem Ausdauertraining im TS-Stadion, ging Anto Seitz bestvorbereitet nach Leipzig zu den Deutschen Meisterschaften der U18.

Gleich im ersten Kampf ging es gegen den westdeutschen Meister Tom Hartmann aus Bonn, dieser wurde nach 30 Sekunden, durch einen Schenkelwurf auf die Matte befördert!
Somit war die Konkurrenz gewarnt, was dem nächsten Kontrahenten Michael Steigmann aus Lübeck nicht weiterbrachte, auch er musste sich dem perfekt funktionierenden „UCHI-MATA“ geschlagen geben.

Im Halbfinale wartete Paul Szymainski vom momentan erfolgreichstem deutschen Nachwuchsverein UJKC Potsdam. Dieser ging im gesamten Kampf kein Risiko ein und suchte seine Chance in den Kontertechniken, was dem immer wieder angreifenden Turnerschaftler zum Verhängnis wurde.
Diese Taktik führte den Potsdamer in das Finale und am Ende zur Goldmedaille, während sich A. Seitz im Kampf um Bronze gegen den Berliner Lukas Krahn nochmal motivieren musste.

Doch bis auf den Deutschen Meister konnte an diesem Tag niemand dem Turnerschaftler das Wasser reichen.
Mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften wurde Anton Seitz, vom Deutschen Judo Bund, für das International Masters in Bremen nominiert, an dem die besten Nachwuchsathleten der Welt, von Japan über Russland bis Brasilien teilnehmen werden.