0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

2. Juli 2022 in Eislingen

In Eislingen wurden in der Öschhalle die Landesmeisterschaft der U 15  und U 20 ausgetragen. Von der Turnerschaft waren 3 Säbelfechter am Start.  In der Klasse U 15 waren alle Drei am Start.

Patrik Barbul holte in der Setzrunde 4 Siege, hatte im 1.Ko ein Freilos besiegte dann Philipp Thiel vom FC Göppingen, verlor sein Halbfinale dann gegen Kajetan Wiekhorst von der TSG Eislingen und belegte den Dritten Platz.

Kostja Kosmatin wurde mit nur einem Sieg in der Setzrunde schlechter gesetzt, besiegte im KO Matthew Matikke von der TSG Eislingen verlor dann gegen Tim Weiser TSG Eislingen, dem späteren Sieger, und belegte den 8. Platz.

Für Wenzel Philipp war es das erste Turnier in seiner Fechterlaufbahn. Es war ein Reinschnuppern in einen Wettkampf. Trotzdem schaffte er es bis in die KO Runde, musste aber den erfahrenen Fechter den Vortritt lassen. Für ihn war Platz 11 schon ein Erfolg. Bei der U 20 hatten Kostja Kosmatin und Patrik Barbul keine Chance unter die Besten zu kommen. Gegen die Älteren und Körperlich stärkeren Fechter waren sie unterlegen. Patrik Barbul belegte Platz 13 und 14. wurde Kostja Kosmatin.