0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Wir nehmen Abschied von Alfred Hommel,
einem langjährigen Ehrenmitglied der Turnerschaft Göppingen 1844 und 1894 e.V.

Alfred war seit dem 01.01.1946 Mitglied im Verein und seit 1963 ein Mann der ersten Stunde in unserer „Männerriege“.

wir möchten mit Euch ein paar Erinnerungen aus der Männerriege an Ihn teilen.

Die Turnerschaft war für Alfred sportliche Heimat und wie eine zweite Familie.
Bei uns hat er seine Frau Traudl kennengelernt die württembergische Meisterin über 100m war.
An einem unserer Sportfeste ist der Funke zwischen den beiden übergesprungen.

Alfred war sehr engagiert bei der Organisation und Durchführung von Sportfesten, gemeinsamen Veranstaltungen oder einfach nur bei einem gemütlichen Zusammensein zum Beispiel in Rechberghausen.

„Beim Alfred war alles immer perfekt organisiert“ hat  jemand aus der Männerriege voller Anerkennung erzählt. Ein anderer: „Alfred wusste mit der Statistik immer alles“

Ein Dritter: „Er war jemand der uns vorangebracht hat, mit dem wir viel erlebt und gemacht haben“

Er war auch als Abteilungs- und Übungsleiter tätig und hat viele Athleten bei uns trainiert.

Die Bergtouren und Wanderungen mit ihm waren eine Bereicherung, wir hatten das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Lieber Alfred wir behalten Dich in ehrenvoller Erinnerung.