0 71 61 - 50 78 652 hauptverein@turnerschaft-gp.de

Zu seinen ersten Deutschen Meisterschaften der U 15 fuhr als einziger Turnerschafts Säbelfechter Kostja Kosmatin mit den anderen Stützpunktfechtern nach Nürnberg. Mit der Mannschaft Württemberg 2 belegte er Platz drei, und im Einzel Platz 22.

47 Säbelfechter aus ganz Deutschland waren in Nürnberg am Start. Kostja hatte in der Vorrunde drei Siege und wurde im KO auf Platz 24 gesetzt. Im 64 KO besiegte er Tristan Sturhan aus Herford mit 15:5, verlor aber im 32 KO gegen Jesko Steinberg aus Koblenz ganz knapp mit 15:14 Treffer. In den Platzierungsgefechten besiegte er Justin Liu aus Kaarst mit 15:10 und belegte Platz 22.
Mit der Mannschaft Württemberg 2 hatten sie ein Freilos, besiegten dann Hessen ganz klar mit 45:29 und trafen im Halbfinale auf Württemberg 1. Hier hatten sie das Nachsehen mit 45:29 Treffer. Um Platz drei mussten sie gegen Bayern antreten und nach hartem Kampf gewannen sie mit 45:35 Treffer. Württemberg 1 verloren das Finale gegen Nordrhein und wurden Vizemeister.
In der Mannschaft Württemberg 2 fochten Kostja Kosmatin Turnerschaft, Tobias Lehnen TSG Eislingen, Till Schmierer und Maurice Engel, beide aus Künzelsau.